Dr. Agnes Krasser-Tilz

Die Medizin war von Kindesbeinen an ein großer Teil meines Lebens.

Als Tochter einer praktischen Ärztin und eines Universitätsprofessors für Innere Medizin wurde mir der Umgang mit erkrankten Menschen nahezu in die Wiege gelegt.

Neben meinem Medizinstudium, das ich an den Universitäten Graz und Wien absolviert habe konnte ich an der Kunstuni Graz ein Konzertfach Diplom mit Auszeichnung abschließen. Durch zahlreiche Wettbewerbe und Konzerte, auch in größeren Orchestern und Ensembles habe ich sehr viel wertvolle Erfahrung im In- und Ausland gesammelt.

Nach dem Studium habe ich im dritten Bezirk in Wien eine sehr wichtige Zeit in einer großen Lehrpraxis für Allgemeinmedizin verbracht. Damals habe ich auch Zusatzausbildungen für Neuraltherapie und Manuelle Medizin begonnen und mich intensiv mit schmerztherapeutischen Behandlungsverfahren auseinandergesetzt.

Für den Turnus kehrte ich in die Steiermark zurück und lernte einige Häuser der KAGES kennen, unter anderem verbrachte ich ein Jahr auf der Internen Abteilung  in Hörgas. Auch auf der Kinderklinik war ich über einen längeren Zeitraum stationiert.

Durch meine eigenen Kinder wurde ich immer wieder mit den Grenzen der rein schulmedizinischen Behandlungen konfrontiert und begann mich intensiver mit komplementärmedizinischen Methoden auseinanderzusetzen, ursprünglich, um als Ärztin Bescheid zu wissen und zu verstehen.

Ziemlich bald wurde mir die Komplexität bewußt, durch überzeugende Erfolge und eine unendliche Geduld einer Ärztin und klassischen Homöopathin entschloß ich mich, das Homöopathie Diplom anzustreben. Die Ausbildung wurde durch Supervisionsseminare und Kurse durch anerkannte Lehrer wie Toni Rohrer, Peter Andersch, Dario Spinedi, Henny Heudens-Maast, Alok Pareek ergänzt.

In meiner Masterarbeit zum Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums für Medizinrecht habe ich mich intensiv mit dem Thema Homöopathie als Kassenleistung beschäftigt und die unterschiedlichen theoretischen Zugänge herausgearbeitet.

Als Ärztin verfüge ich über viele Jahre Praxiserfahrung im Rahmen von Bereitschaftsdiensten und Vertretungen sowie als Wahlärztin.

Ordination Dr. Agnes Krasser-Tilz

Parksiedlung 8
8101 Gratkorn

03124 22550

ordination@krasser-tilz.at